parallax

Frische Schubkraft vom Bodensee

Lass uns die Welt gemeinsam ein bisschen nachhaltiger und gesünder machen!

Unsere Vision

Wir sind ein junges Startup aus dem schönen Bodenseeraum. Unser Ziel ist es Gesundheit & Geschmack durch den Einsatz von altem Traditionswissen, moderner Wissenschaft sowie viel Kreativität & Leidenschaft nachhaltig zu vereinen. Nach unserer erfolgreichen Crowdfunding Kampagne bei Startnext kannst du dich nun auch hier im Shop mit hochwertigen Superfoods eindecken!

Das kräuterkraft Fundament

Gesundheit

  • naturbelassene Rohstoffe in Bio-Qualität
  • Produkte reich an wertvollen Inhaltsstoffen
  • einfach in den Alltag zu integrieren
  • heimische Superfoods bekannt machen

Geschmack

  • natürliche Aromen ohne Geschmacksverstärker
  • neue Geschmäcker durch Food-Pairing
  • gesunde Ernährung wieder lecker machen

Nachhaltigkeit

  • kurze Transportwege & CO2-neutraler Versand
  • vorzugsweise regionaler Anbau 
  • 100% recycelbare Verpackungen
  • Unterstützung des Projekts GemüseAckerdemia

Die Idee

Natural Organic Powerfood aus dem Garten

Vielen Menschen in unserer modernen Gesellschaft fällt es noch immer schwer sich gesund zu ernähren. Zu viel Stress, etliche Termine und ungesunde Snacks halten uns davon ab. Die zahlreichen Superfoods aus exotischen Ländern sollten dafür Abhilfe schaffen. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe ist?

Mehr als nur Unkraut: Entdeckte mit uns die Welt der heimischen Superfoods, wie der Brennnessel. In den altbekannten Heilpflanzen stecken viele natürliche Nährstoffe, die dir Kraft und Energie für deinen gesunden Alltag geben!

Partner der GemüseAckerdemie

Für eine Generation, die weiß, was sie isst!

Das Bewusstsein für gesunde Ernährung beginnt in der Kindheit. Als Partner des Bildungsprogramms GemüseAckerdemie engagieren wir uns für die Wertschätzung von Lebensmitteln und die Rückbesinnung auf die Natur. Wir wollen uns aktiv für eine Bewusstseinsbildung für gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen einsetzen, um Herausforderungen wie frühkindlicher Diabetes und Übergewicht entgegenzuwirken. Mit dem Kauf in unserem Shop unterstützt auch du unsere Zusammenarbeit mit der GemüseAckerdemie, damit wir in Zukunft mehr Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz fördern können.

Natürlich Nachhaltig

Was wir heute tun, entscheidet wie die Welt morgen aussieht.

Jede:r kann die Welt ein kleines bisschen retten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unser Unternehmen mit allen Prozessen so nachhaltig wie möglich zu gestalten – auf Umwelt- und Menschenebene.

Wir setzen daher auf natürliche Rohstoffe, möglichst kurze Transportwege und ein minimalistisches Verpackungskonzept mit recycelbaren Materialien. Deine Pakete versenden wir mit DHL GoGreen CO2-neutral. Die verursachten Emissionen werden so durch klimafreundliche Projekte ausgeglichen. Um den Kreislauf zu schließen, sind wir ebenso durch den Grünen Punkt lizenziert. Der Grüne Punkt steht dabei für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft, also die konsequente Nutzung von Wertstoffen aus Abfällen. Mithilfe von diesem Konzept werden seit 1991 gebrauchte Verkaufsverpackungen recycelt und daraus Rohstoffe für den Wirtschaftskreislauf zurückgewonnen.

Qualität & Anspruch

Ambitioniert und voller Tatendrang möchten wir von Anfang an natürlich alles richtig machen. Ganz im Sinne unserer Werte Geschmack, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Als junges Startup mussten wir jedoch immer wieder feststellen, dass viele ambitionierte Vorhaben leider nicht direkt umsetzbar sind und Vieles schief gehen kann. Vor allem wenn man einige Prozessschritte nicht selbst in der Hand hat.

Auch bei der Erstproduktion unserer smooteas® und Kraftsamen® lief nicht immer alles reibungslos. Es dauerte seine Zeit, bis wir die besten Samen in gewünschter Bio-Qualität finden konnten und die optimale Verpackung sowie Rezeptur entwickelt hatten.

Wir geben aber jeden Tag aufs neue Alles, um sämtliche Schritte zu optimieren und dich mit den besten Kraftmomenten zu versorgen, die du verdient hast!

Die Gesichter hinter kräuterkraft

Nadine Kösler-Krautz

Ich liebe gesunde Ernährung die schmeckt! Wie wurde die Idee der smooteas® geboren? Durch meine Leidenschaft zur gesunden Ernährung, die Faszination der Kraft der Kräuter und Liebe zu aromatischem Tee. Somit möchte ich zeigen, dass sich Gesundheit und Geschmack ideal vereinen lassen.

Sebastian Merk

Ich bin gerne fit, gesund und leistungsfähig! Im stressigen Alltag ist sportgerechte, vegane Ernährung nicht immer einfach. Für mich sind smooteas® deshalb perfekt, um meinen Körper mit natürlichen und gesunden Nährstoffen zu unterstützen. Kein Schnickschnack, voller Geschmack!